Pirna
Merken

Auto stößt mit Weißeritztalbahn zusammen

An einem Bahnübergang stieß ein Fahrzeug mit der beliebten Ausflugsbahn zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Aus dem aktuellen Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Beim Zusammenstoß eines Autos mit der Weißeritztalbahn ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden. An einem Bahnübergang an der Straße Am Firstenweg in Dippoldiswalde stieß das Auto mit dem Zug zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mit VW Abhang in Reinholdshain runtergefahren

Am Donnerstagmorgen ist ein VW Multivan einer 33-jährigen Fahrerin einen Abhang in Reinholdshain (Dippoldiswalde) hinuntergefahren. Die 33-Jährige war auf der Kreischaer Straße in Richtung Dippoldiswalde unterwegs. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Fenster von Geschäft in Freital beschmiert

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch mehrere Fenster eines Geschäfts an der Dresdner Straße in Freital-Potschappel beschmiert. Außerdem wurde unter anderem der Eingangsbereich verschmutzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

E-Scooter ohne Versicherung in Limbach unterwegs

Auf der S 36 in Limbach (Wilsdruff) haben Polizisten am Mittwochvormittag einen 31-jährigen E-Scooterfahrer gestoppt, der das Gefährt ohne Versicherung gefahren hatte. Den Beamten fiel der Roller auf, da keine Versicherungsplakette angebracht war. Gegen den Tschechen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Ohne Fahrerlaubnis in Dohma gestoppt

Polizisten des Reviers Pirna haben in der Nacht zu Donnerstag einen 39-jährigen Autofahrer in Dohma gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer saß. Der 39-Jährige war mit einem Citroën Xsara auf der B173 unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 0,3 Promille. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis und Amphetamine.

Freital: Versuchter Garageneinbruch

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, eine Garage an der Straße Waldblick Freital-Niederhäslich aufzubrechen. Sie hinterließen Hebelspuren an der Tür und beschädigten das Schloss. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Geschwindigkeitskontrollen in Possendorf

Am Mittwochvormittag haben Polizisten an der Rippiener Straße in Possendorf (Bannewitz) die Geschwindigkeit kontrolliert. Fünf Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Der schnellste war mit 47 km/h statt der erlaubten 30 km/h unterwegs.

Neustadt/Sebnitz: Drei Wildunfälle am Abend

Polizisten des Reviers Sebnitz haben am Mittwochabend drei Wildunfälle registriert. Auf der S154 zwischen Langburkersdorf und Sebnitz war ein 23-Jähriger mit einem VW Passat unterwegs, als unvermittelt ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Wagen erfasste das Tier, was anschließend weglief. Es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Rund 4.000 Euro Schaden entstanden an einem VW Multivan eines 55-jährigen Fahrers, der auf der S165 zwischen Bad Schandau und Hinterhermsdorf unterwegs war. Der VW kollidierte mit einem Reh, das am Unfallort verstarb.

Ein Skoda Octavia einer 52-jährigen Fahrerin war auf der S 154 zwischen Neustadt und Steinigtwolmsdorf unterwegs, als ein Wildschwein über die Straße lief und vom Wagen erfasst wurde. Das Tier lief in den Wald. Am Skoda entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ)