Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Hilfloser Lkw-Fahrer an der A4 bei Wilsdruff gefunden

Der vermisste Fahrer eines Lkw wurde von Beamten an einer A4-Raststätte ausfindig gemacht und in ein Krankenhaus gebracht. Aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Polizisten der Autobahnpolizei haben am Montagmittag einen vermissten 45-jährigen Lkw-Fahrer an der A4 bei Wilsdruff ausfindig gemacht. Ein Speditionsmitarbeiter informierte per Notruf die Beamten, da sich der 45-Jährige seit drei Tagen nicht mehr gemeldet hatte. Ein Streifenwagenteam kümmerte sich sofort um den Fall und traf den Mann auf der A4 in Richtung Dresden an der Raststätte „Dresdner Tor“ in der Fahrzeugkabine an. Der 45-Jährige sagte, dass es ihm nicht gut gehe. Die Beamten riefen einen Rettungswagen. Mit diesem wurde der Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrerin in Helmsdorf fährt in Graben

Am Montagmorgen ist bei einem Unfall eine 19-jährige Autofahrerin in Helmsdorf (Stolpen) leicht verletzt worden. Die 19-Jährige war auf der Pirnaer Landstraße in Richtung Dürrröhrsdorf-Dittersbach unterwegs. In Höhe des Bahnübergangs kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Geländer und fuhr in einen Graben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Radfahrerin in Wilmsdorf gegen Bus gestoßen

Eine 66-jährige Fahrradfahrerin ist am Montagmittag bei einem Unfall auf der B 170 in Wilmsdorf (Bannewitz) leicht verletzt worden. Die 66-Jährige war mit einem Pedelec auf einem Radweg zwischen Hainichen und Possendorf unterwegs. Als sie an die B 170 kam, wollte sie diese in Richtung Windmühlenweg überqueren. Dabei stieß sie mit einem Bus Setra eines 61-jährigen Fahrers zusammen, der in Richtung Dippoldiswalde unterwegs war. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Einbruch in Firmengelände in Heidenau

Am Wochenende sind Unbekannte in ein Firmengelände an der Gabelsbergerstraße in Heidenau eingebrochen. Die Täter beschädigten einen Zaun und gelangten auf das Gelände. Sie stahlen aus mehreren Containern Elektroschrott und Kabel im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 550 Euro.

Zusammenstoß in Luchau

Ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro ist in Luchau (Glashütte) bei einem Unfall am Montagmorgen entstanden. Der 38-jährige Fahrer eines Audi war auf der Dorfstraße in Richtung Glashütte unterwegs. Dabei stieß er mit einem Mercedes einer 58-jährigen Fahrerin zusammen, der von rechts kam. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Pkw mit Fahrradfahrer in Ulberndorf kollidiert

Auf der Straße An der Niedermühle in Ulberndorf (Dippoldiswalde) ist am Montagabend ein Skoda Fabia einer 26-jährigen Fahrerin mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen, der leichte Verletzungen erlitt. Die 26-Jährige war in Richtung B 170 unterwegs. An der Einmündung zur B 170 kollidierte sie mit dem von rechts auf dem Radweg kommenden Radfahrer. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Köttewitz: Motorrad beschädigt

Am Montagnachmittag haben Polizisten einen 62-jährigen Autofahrer gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis in Köttewitz (Dohna) gefahren war. Die Beamten wurden gerufen, da vor einem Grundstück in Köttewitz ein Motorrad beschädigt worden war. Eine Frau soll die Yamaha umgeworfen haben. Sie stoppten ein Auto, in dem sich die mutmaßliche Täterin befand. Dabei stellten sie fest, dass der Fahrer des Wagens offensichtlich einen gefälschten Führerschein vorwies. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie stellten den Führerschein sicher und ermitteln nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung gegen den 62-jährigen Deutschen. Gegen seine deutsche Beifahrerin wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Unter Drogeneinfluss in Langburkersdorf gefahren

Polizisten des Reviers Sebnitz haben in Langburkersdorf (Neustadt) am Montagabend einen 45-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Streifenbeamten hielten einen Ford Transit auf der Sebnitzer Straße für eine Verkehrskontrolle an. Der Mann am Steuer stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Test ergab. Eine Fahrerlaubnis hatte er nicht. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und untersagten dem 45-jährigen Tschechen die Weiterfahrt.

Diebstähle im Landkreis

In Obercarsdorf (Dippoldiswalde) haben Unbekannte von einem Grundstück in der Nähe der Dresdner Straße am Montagmittag ein Kinderfahrrad und ein Laufrad gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 170 Euro. Die Rücklichter eines Lkw-Anhängers haben Unbekannte am Montagmorgen an der Hühndorfer Höhe in Wilsdruff gestohlen. Die Täter begaben sich auf ein Firmengelände und bauten die vier Hecklichter des Anhängers ab. Der Wert beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Auf einem Parkplatz an der Schillerstraße in Pirna haben Unbekannte am Montagnachmittag einen Gullydeckel gestohlen. Die Täter entnahmen den Deckel und hinterließen den Wassereinlauf offen zurück. Alarmierte Beamte nahmen den Diebstahl auf und sorgten für eine Absicherung der Gefahrenstelle.

Pirna: Radfahrer unter Alkoholeinfluss

In Pirna haben Polizisten in der Nacht zu Dienstag auf der Einsteinstraße einen 18-jährigen Fahrradfahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss gefahren war. Die Beamten kontrollierten den Radfahrer, da er in Schlangenlinie fuhr. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 2,4 Promille an. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Deutschen.

Kollision an Kreuzung in Sebnitz

Auf der Dr.-Steudner-Straße in Sebnitz sind am Montagnachmittag ein VW Tiguan einer 58-jährigen Fahrerin und ein VW Golf einer 29-jährigen Fahrerin zusammengestoßen.
Die 58-Jährige war mit dem Tiguan auf der Dr.-Steudner-Straße in Richtung Schandauer Straße unterwegs. Als sie verkehrsbedingt hielt, fuhr die 29-Jährige mit dem Golf auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Verletzte gab es nicht. (SZ)