Pirna
Merken

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Junge bei Unfall verletzt

Der Zehnjährige wurde von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Dies und mehr im Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Marko Förster

Am Mittwochnachmittag ist ein Zehnjähriger bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach verletzt worden. Ein 53-Jähriger fuhr mit einem VW Caddy auf der Hauptstraße, als der Junge unvermittelt mit einem Roller aus einem Grundstück auf die Straße fuhr. Er kollidierte mit dem VW und wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro, teilt die Polizei mit.

Pirna: Moped ohne Versicherungsschutz

Am Mittwoch stoppten Polizisten eine 18-jährige Mopedfahrerin, die ohne Versicherungsschutz auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna unterwegs gewesen war. Den Beamten fiel die Simson auf, an der ein altes Versicherungskennzeichen angebracht war. Eine aktuelle Versicherung konnte die 18-Jährige nicht vorweisen. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung gefertigt.

Die Polizei weist darauf hin: Am 28. Februar endete die Gültigkeit der grünen Versicherungskennzeichen und seit 1. März ist eine neue Versicherung mit nunmehr schwarzen Kennzeichen vorgeschrieben.

Dorfhain: Gegen Brückengeländer gestoßen

Am Mittwochnachmittag ist eine 70-jährige Frau auf der Straße An der Niedermühle in Dorfhain gegen ein Brückengeländer gefahren. Die Frau war mit einem Hyundai Getz in Richtung Höckendorf unterwegs. Als sie auf die Brücke über die Wilde Weißeritz fahren wollte, kam ihr dort ein Traktor mit einem 37-Jährigen am Steuer entgegen. Die Frau wich nach rechts aus und stieß gegen das Brückengeländer. Dabei wurde sie leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Pirna: Mofafahrer leicht verletzt

Am Mittwochnachmittag ist ein 32-jähriger Mofafahrer bei einem Unfall auf der Straße Alt-Neundorf im Pirnaer Ortsteil Neundorf leicht verletzt worden. Der Mann kam aus Richtung Pirna. Als er die Kreuzung Cottaer Straße überqueren wollte, wurde er von einem Ford Focus mit 43-jährigem Fahrer angefahren, der aus Richtung Cotta kam und nach links in Richtung Pirna fahren wollte. Der Mofafahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.100 Euro.

Sebnitz: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am späten Mittwochabend stoppten Polizisten einen 50-jährigen Autofahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Die Beamten kontrollierten auf der Dr.-Steudner-Straße in Sebnitz einen Ford Focus und bemerkten beim Fahrer Alkoholgeruch. Da der 50-Jährige einen Vortest verweigerte, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an und ermitteln wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Pirna: Tempokontrolle auf Autobahnzubringer

Am Mittwochvormittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der B 172a, dem Autobahnzubringer zwischen der Pirnaer Sachsenbrücke und dem Dohnaer Kuxberg. Von insgesamt 838 gemessenen Fahrzeugen hatten 110 Fahrer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten. Der Schnellste war mit 114 km/h unterwegs. (SZ)