Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Pirna: Jugendliche verprügeln Kind – Zeugen gesucht

Das Trio warf das Fahrrad des Neunjährigen ins Gebüsch. Dann schlugen und traten sie auf ihn ein. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Drei Jugendliche haben am Donnerstagnachmittag einen Neunjährigen an der Mühlenstraße in Pirna mit Tritten und Schlägen verletzt, teilt die Polizeidirektion mit. Die Polizei sucht Zeugen. Der Junge war mit einem Fahrrad auf einem Schotterweg zwischen der Zehistaer Straße und der Mühlenstraße unterwegs, als ihn das Trio anhielt. Die Jugendlichen warfen das Fahrrad des Jungen in ein Gebüsch, schlugen und traten auf das Kind ein. Der Neunjährige musste seine Verletzungen anschließend medizinisch behandeln lassen. Zudem entstand rund 100 Euro Sachschaden.

Einer der Täter hatte eine blasse Hautfarbe und kurze Haare. Er trug eine hellgrüne Jacke über einem gelben T-Shirt, dazu eine schwarze Hose, schwarze Schuhe sowie eine blaue Kappe. Er hatte ein rot-schwarzes Mountainbike dabei. Der zweite Täter war schwarz gekleidet und trug eine Kappe mit grünem Camouflage-Muster. Er hatte ein orange-gelbes Mountainbike. Der dritte Täter war dunkelblond und trug einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer schwarzen Jacke, einem blauen T-Shirt und roten Turnschuhen bekleidet. Er hatte ein Klappfahrrad bei sich.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen sowie den drei Jugendlichen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Rathmannsdorf: Busfahrerin beleidigt – Zeugen gesucht

Am Dienstagnachmittag hat in Rathmannsdorf, Ortsteil Wendischfähre ein Unbekannter eine Busfahrerin beleidigt. Die Polizei sucht Zeugen. Die 34-jährige Frau war mit einem Bus der Linie 253 auf der Prossener Straße unterwegs und hielt, um ein Kind aussteigen zu lassen. Dabei wurde sie von einem Mann durch die geöffnete Tür beschimpft und beleidigt. Dies bekamen mehrere Passagiere im Bus mit. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine schwarze Jogginghose und ein T-Shirt. Er fuhr anschließend mit einem silbernen Auto davon.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere die Fahrgäste, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Bannewitz: Schmuck bei Einbruch gestohlen

Unbekannte sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dorfstraße im Bannewitzer Ortsteil Goppeln eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten mindestens einen Raum. Sie stahlen unter anderem Schmuck. Abschließende Angaben zum Stehlschaden liegen noch nicht vor. Der Sachschaden wurde mit etwa 250 Euro angegeben.

Heidenau: Ohne Führerschein unterwegs

Am Donnerstagabend stoppten Polizisten in Heidenau eine 37-jährige Autofahrerin, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Beamten hielten auf der Thomas-Mann-Straße einen Dacia Sandero an. Dessen 37-jährige Fahrerin konnte keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen die Deutsche wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Dohna: Werkzeug gestohlen

Unbekannte sind zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag in ein Gartenhaus in Dohna, Ortsteil Tronitz eingebrochen und haben unter anderem Werkzeug gestohlen. Die Täter begaben sich auf ein Grundstück in Tronitz und schlugen ein Fenster zu einer Laube ein. Sie stahlen Baumaschinen und Werkzeug im Wert von etwa 6.000 Euro und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Bannewitz: Heckscheibe beschädigt

Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag auf der Kaitzer Straße im Bannewitzer Ortsteil Cunnersdorf die Heckscheibe eines Seat Ibiza beschädigt. Die Täter zerschlugen auf unbekannte Weise die Scheibe und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Freital: Unfallflucht – Fahrer festgestellt

Am Donnerstagmorgen hat ein 62-jähriger Lkw-Fahrer an der Finkenmühlenstraße in Freital-Birkigt mehrere Schäden verursacht. Der 62-Jährige bog mit einem Lkw samt Auflieger von der Breiten Straße auf die Finkenmühlenstraße ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und eine Steinbegrenzung. Danach wendete er, streifte einen Zaun und entfernte sich vom Ort. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Nach Zeugenaussagen konnte der Laster samt Fahrer kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Gegen den 62-jährigen Ungarn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Wilsdruff: Laterne und Schutzbügel angefahren

Am Donnerstagmittag hat in Wilsdruff ein Mercedes-Laster, mit 28-jährigem Fahrer eine Laterne und einen Bügel angefahren. Der Mann fuhr von einem Parkplatz auf die Straße und touchierte dabei die Laterne und den Schutzbügel. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (SZ)