Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Streit zwischen zwei Männern geriet außer Kontrolle

Das Duo warf mit Möbeln, beschädigte einen Zaun und ein Auto. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, im Alter von 17 und 35 Jahren unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Das Duo geriet an der Altenberger Straße im Dippoldiswalder Ortsteil Schmiedeberg in Streit, wobei sich beide gegenseitig verletzten. Dabei nutzten sie Holzlatten, warfen mit Möbeln und beschädigten einen Zaun sowie ein Auto. Anschließend setzte sich der 17-Jährige auf die Straße und schlug auf die Motorhauben vorbeifahrender Autos. Der 35-jährige Deutsche stand mit mehr als 2,2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Als die Polizisten deshalb eine Anzeige fertigten, versuchte er, eine Mappe mit Dokumenten aus dem Streifenwagen zu stehlen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Heidenau: Auffahrunfall mit Verletztem

Auf der S 172 in Heidenau sind am Donnerstagmorgen ein Peugeot Boxer, mit 53-jährigem Fahrer, und ein Skoda Superb, mit einem 39-Jährigen am Steuer, zusammengestoßen. Beide waren in Richtung Pirna unterwegs. Als der 39-Jährige an der August-Bebel-Straße verkehrsbedingt hielt, fuhr der Peugeot auf. Ein 43-Jähriger Beifahrer im Skoda wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Freital: Autofahrer auf Amphetamin

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben in Freital-Niederhäslich in der Nacht zu Freitag einen 33-jährigen Mann gestoppt, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fuhr. Die Beamten hielten einen Audi A6 auf der Poisentalstraße an. Ein Test beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 33-Jährigen und fertigten die entsprechende Anzeige.

Dohna: 1.700 Euro Sachschaden bei Wildunfall

Bei einem Wildunfall in Dohna ist am Donnerstagabend ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro entstanden. Die 50-jährige Fahrerin eines Hyundai i30 war in Richtung Krebs unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Nach dem Zusammenstoß verschwand das Tier in einem Feld.

Pirna: Kupferkabel und Metallteile entwendet

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von einem Firmengelände an der Kiesstraße in Pirna Kupferkabel und Metallteile gestohlen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Neustadt: Drei Anhänger gestohlen

Unbekannte haben in der vergangenen Woche von einem Grundstück an der Oberdorfstraße in Neustadt in Sachsen, Ortsteil Oberottendorf einen Anhänger gestohlen. Außerdem entwendeten sie aus einer Lagerhalle zwei weitere Anhänger. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 9.000 Euro. (SZ)