Pirna
Merken

Freital: Mann nach Angriff auf Verkäuferin gefasst

Der 39-Jährige randalierte am Dienstag in einem Laden auf der Burgker Straße in Freital. Das und weitere Polizeimeldungen aus SOE.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © dpa

Nach dem Angriff auf eine Verkäuferin in einem Geschäft an der Burgker Straße in Freital, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Eine Zeugin informierte die Polizei, dass ein Mann am Dienstagmorgen in dem Laden randalierte und dabei die 36-jährige Verkäuferin leicht verletzte. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 39-jährige Deutsche gestellt werden. Er wurde in eine medizinische Facheinrichtung gebracht. Der Sachschaden im Geschäft beträgt etwa 800 Euro.

Auffahrunfall mit hohem Blechschaden in Neustadt

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt zu einem Auffahrunfall. Der 63-jährige Fahrer eines Ford Kuga fuhr auf einen Kia Ceed auf und schob diesen Wagen auf einen Mercedes. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro, teilt die Polizei mit.

Alkoholisierter Autofahrer in Pirna gestoppt

Am Dienstagabend haben Polizisten des Reviers Pirna einen VW Transporter auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna gestoppt. Bei der Kontrolle des Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der 46-Jährige musste das Fahrzeug stehen lassen und erhielt eine Anzeige. (SZ)