Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

A4: Vier Verletzte bei Auffahrunfall

Stockender Verkehr führte nahe des Dreieck Nossen zu einem Unfall. Dies und mehr im aktuellen Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Auf der A 4 zwischen der Abfahrt Wilsdruff und dem Dreieck Nossen sind am Dienstagmittag drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt. Eine 28-Jährige war mit einem Opel Zafira auf der linken Fahrspur in Richtung Chemnitz unterwegs und musste aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Ein 40-Jähriger mit einem VW Golf fuhr auf. Auf den Golf fuhr ein Renault Trafic, mit 53-jährigem Fahrer auf. Im Opel wurden ein 30-Jähriger sowie drei Kinder im Alter von drei, fünf und zehn Jahren leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Freital: Unfall mit mehr als 1,4 Promille

Ein 46-jähriger Audi-Fahrer ist in Freital-Hainsberg am Dienstagabend mit mehr als 1,4 Promille auf einen VW, mit 54-jährigem Fahrer aufgefahren. Der 46-jährige Deutsche war mit einem Audi A6 auf der Rabenauer Straße in Richtung Freitaler Straße unterwegs. Dabei fuhr er in einer Kurve auf den VW Passat auf. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 46-Jährigen einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Gegen ihn wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.

Bannewitz: Autofahrer mit mehr als 1,2 Promille

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben am Dienstagnachmittag einen 49-jährigen Autofahrer in Bannewitz gestoppt, der angetrunken am Steuer saß. Der Mann war mit einem Citroen Berlingo auf der Winckelmannstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Altenberg: 5.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall im Altenberger Ortsteil Bärenfels ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 90-jährige Fahrer eines Audi A3 war auf der Straße von Schönfeld nach Schmiedeberg unterwegs. An einer Kreuzung wich er einem Mercedes Actros, mit einem 32-Jährigen am Steuer aus, der aus Richtung Bärenfels kam und stieß gegen einen Bordstein. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Bahretal: Reh angefahren

Auf der K 8757 in Bahretal, Ortsteil Borna ist am Dienstagabend ein Hyundai Tucson, mit 55-jährigem Fahrer mit einem Reh zusammengestoßen. Der Mann war zwischen Friedrichswalde und Borna unterwegs, als das Tier unvermittelt die Straße betrat und mit dem Hyundai kollidierte. Das Reh verstarb an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (SZ)