Pirna
Merken

Vor Auto gelaufen: Wolf bei Stolpen überfahren

Auf der Straße zwischen Arnsdorf und Rennersdorf kollidierte am Freitag ein Auto mit einem Wolf. Das Tier starb. Das und weitere aktuelle Polizeimeldungen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Am Freitagnachmittag hat eine 26-Jährige auf der Straße von Arnsdorf nach Rennersdorf mit einem VW Golf einen Wolf erfasst. Als das Tier die Straße überquerte, konnte die Frau nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit ihm zusammen. Laut Polizeiangaben verstarb der Wolf am Unfallort. Am Golf entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. (SZ)

Pirna: Fahrradfahrer mit rund zwei Promille gestoppt

Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Freitagnachmittag einen Fahrradfahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 38-jährige Rumäne war auf der Dresdner Straße in Pirna unterwegs, als ihn die Polizisten kontrollierten. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann rund zwei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige. (SZ)

Pirna: Versuchter Einbruch in Tankstelle

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag versucht in eine Tankstelle im Pirnaer Süden einzudringen. Die Täter scheiterten dabei an einem Außenschalter und beschädigten diesen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro. (SZ)

Sebnitz: Zwei Männer alkoholisiert am Steuer

In Sebnitz und Neustadt waren in Nacht zu Sonntag zwei Autofahrer unterwegs, obwohl sie offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen. Zunächst kontrollieren Beamte des Polizeireviers Sebnitz auf der Schandauer Straße in Sebnitz den Fahrer eines Skoda Octavia. Ein Alkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Eine entsprechende Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss war die Folge.

Etwas später stoppten Polizisten einen ebenfalls 32 Jahre alten Fahrer eines Opel Vectra. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des Deutschen sicher und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Sebnitz: Skoda-Fahrer mit Drogen erwischt

Sebnitzer Polizisten haben am Sonntagnachmittag auf der Kreuzstraße einen Skoda-Fahrer gestoppt, der offenbar unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Drogentest im Rahmen der Verkehrskontrolle reagierte bei dem 21-Jährigen positiv auf Amphetamine. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige. (SZ)

Königstein: Einbrecher durchsuchen Werkstatt

In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in eine Werkstatt am Elbhäuserweg in Königstein eingebrochen. Die Täter beschädigten eine Tür und gelangten so in die Räumlichkeiten, teilt die Polizeidirektion Dresden mit. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 300 Euro. (SZ

Bärenstein: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall in Bärenstein ist am Sonnabendfrüh ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 55-Jährige war mit einem Opel Corsa auf der Straße von Börnchen nach Bärenstein unterwegs, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben insgesamt etwa 3.200 Euro. (SZ)

Wilsdruff: 15.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Bei einem Unfall ist am Montagmorgen ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden. Die Fahrerin (37) eines Toyota Corolla war auf dem Grumbacher Weg in Wilsdruff unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Freiberger Straße stieß sie mit einem VW Transporter (Fahrer 42) zusammen, der auf der Freiberger Straße in Richtung Wilsdruff fuhr. Verletzte gab es nicht. (SZ)

Zwei Wildunfälle in Neustadt und Sebnitz

Bei mehreren Wildunfällen in der Sächsischen Schweiz sind am Wochenende zwei Rehe verletzt worden. Der erste ereignete sich am Sonnabend in Neustadt. Am frühen Nachmittag kam eine 60-Jährige mit einem VW Caddy auf der S 156 aus Richtung Bischofswerda. Kurz nach dem Abzweig Rückersdorf, erfasste sie ein Reh, das über die Fahrbahn lief. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, teilt die Polizei mit. Das Reh lief in unbekannte Richtung davon.

Der zweite Wildunfall passierte am Sonnabend gegen 18 Uhr in Saupsdorf. Hier stieß ein 23-Jähriger mit einem VW Golf auf der S 165 mit einem Reh zusammen. Er war zwischen Saupsdorf und Sebnitz unterwegs, als das Tier auf die Fahrbahn lief. Der Sachschaden am Golf beläuft sich laut Polizei auf rund 500 Euro. (SZ)