Sachsen
Merken

Auto mit Viehanhänger überschlägt sich - Kuh eingeschläfert

Ein Autofahrer kommt in Nordsachsen zwischen Wellaune und Lindenhayn von der Straße ab und überschlägt. Im Anhänger sind zwei Rinder. Ein Tier überlebt nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines Geländewagens mit Viehanhänger ist in Zschepplin von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Kuh wurde bei dem Unfall verletzt und musste eingeschläfert werden.
Der Fahrer eines Geländewagens mit Viehanhänger ist in Zschepplin von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Kuh wurde bei dem Unfall verletzt und musste eingeschläfert werden. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Zschepplin. Der Fahrer eines Geländewagens mit Viehanhänger ist in Zschepplin (Landkreis Nordsachsen) am Freitagmorgen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Kuh wurde bei dem Unfall verletzt und musste eingeschläfert werden, wie die Polizei berichtete. Der Autofahrer hatte auf der Bundesstraße 2 zwischen Wellaune und Lindenhayn aus bislang ungeklärten Gründen am Steuer die Kontrolle verloren.

Der 35-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Ein Tierarzt schläferte die verletzte Kuh vor Ort ein. Ein weiteres Rind, das sich ebenfalls in dem Anhänger befand, überlebte den Unfall demnach.

Der entstandene Sachschaden könne aktuell noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße vorübergehend voll gesperrt. (dpa)