Pirna
Merken

Schon wieder Einbruch in Dohna

300 Euro sind aus einer Wohnung am Dorfplatz in Borthen gestohlen worden. Nicht die erste Tat in den vergangenen Wochen in der Gegend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Archiv/Erik-Holm Langhof

Unbekannte haben am Dienstagnachmittag aus einer Wohnung in Borthen nach einer ersten Übersicht 300 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Zeit zwischen 11 und 17 Uhr am Dorfplatz zu der Tat. Den Angaben nach befindet sich die Wohnung in einem Zweifamilienhaus.

Zunächst war unklar, wie die Täter ins Treppenhaus gelangten. Von dort begaben sie sich laut der Polizei direkt in die Wohnung und durchsuchten die Räume.

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Einbrüche in Dohna und Umgebung. Es ist bislang nicht bekannt, ob es zwischen den einzelnen Taten einen Zusammenhang gibt.