Dresden
Merken

Schwerer Unfall in Dresden: Mann setzt mit 1,6 Promille VW gegen Baum

An der Kreuzung Bergmannstraße/Schandauer Straße ist in der Nacht zum Sonnabend ein VW gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer war offenbar betrunken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden-Striesen prallte in der Nacht zum Sonnabend ein VW gegen einen Baum.
In Dresden-Striesen prallte in der Nacht zum Sonnabend ein VW gegen einen Baum. © Roland Halkasch

Dresden. In Striesen ist in der Nacht zum Sonnabend ein Mann bei einem schweren Autounfall verletzt worden. Er bog gegen 0.40 Uhr mit seinem VW Passat von der Schandauer Straße nach links auf die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn der Bergmannstraße ab. Dort prallte der Kombi frontal gegen einen Baum.

Der VW erlitt vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Der VW erlitt vermutlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. © Roland Halkasch

Der VW-Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und kam ins Krankenhaus. Außerdem stellte die Polizei bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille fest. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet.

Die Berufsfeuerwehr klemmte die Batterie des VW ab und sicherten die Unfallstelle. Am Passat entstand vermutlich Totalschaden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)