Pirna
Merken

Siebenjähriger wird bei Unfall in Sebnitz schwer verletzt

Der Junge wurde auf der Kreuzstraße in Sebnitz von einem Auto angefahren. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht für SOE.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Polizei.
Symbolfoto: Polizei. © Foto: SZ/Eric Weser

Bei einem Unfall in Sebnitz ist am Donnerstagnachmittag ein Junge schwer verletzt worden. Der 57-jährige Fahrer eines Opel Combo war auf der Kreuzstraße in Richtung Grenzübergang unterwegs, als der Siebenjährige auf die Straße rannte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Tharandt: Mann mit mehr als 2,7 Promille am Steuer

Die Polizei ermittelt gegen einen 51-jährigen Audi-Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr in Tharandt. Nach einem Zeugenhinweis war der Mann auf einem Parkplatz an der S194 kontrolliert worden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Deutschen einen Wert von mehr als 2,7 Promille.

Unbekannte verletzen Mann in Dippoldiswalde

Unbekannte haben am Donnerstag einen Mann an der Großen Mühlenstraße in Dippoldiswalde leicht verletzt. Eine Zeugin hatte den 61-Jährigen gefunden und die Polizei informiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Mann von vier Tätern mit einem Stein ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (SZ)