Dresden
Merken

SEK vor Dresdner Supermarkt im Einsatz

Am Donnerstagnachmittag rückten Spezialeinsatzkräfte der Polizei an der Dresdner Fischhausstraße an. Ein Mann wurde in Gewahrsam genommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Mann an der Fischhausstraße festgenommen. Spezialeinsatzkräfte waren zuvor angefordert worden.
Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Mann an der Fischhausstraße festgenommen. Spezialeinsatzkräfte waren zuvor angefordert worden. © xcitepress

Dresden. Beamte der Dresdner Kriminalpolizei haben mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes am Donnerstagnachmittag einen 29 Jahre alten Mann an der Fischhausstraße festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Die Polizisten sammelten sich auf dem Parkplatz des Netto-Marktes. Die Einsatzkräfte gingen davon aus, dass der 29-Jährige im Besitz einer Waffe sein könnte, außerdem galt er als gewalttätig, so die Polizei. Daher seien die Spezialkräfte hinzugezogen worden. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe einem Sprecher zufolge nicht bestanden.

Der russische Staatsbürger, gegen den der Haftbefehl vorlag, befindet sich derzeit im Gewahrsam. Der Einsatz dauert gegen 17.30 Uhr noch an. (SZ/sr)