Dresden
Merken

Senior scheitert beim Einsteigen in Dresdner Straßenbahn

Ein 87-Jähriger will mit seinem Fahrrad in eine Straßenbahn einsteigen. Er bleibt schwer verletzt zurück, als die Bahn losfährt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, vor dem ein Mann vergeblich versucht hat, in eine Straßenbahn einzusteigen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, vor dem ein Mann vergeblich versucht hat, in eine Straßenbahn einzusteigen. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Ein Radfahrer will mit seinem Fahrrad in eine Straßenbahn einsteigen. Das gelingt nicht, die Türen schließen, die Bahn fährt los und der Radfahrer bleibt schwer verletzt zurück.

Das ist laut der Polizei am Abend 30. August auf dem Wiener Platz passiert. Dort wollte an diesem Dienstagabend um 18 Uhr ein 87-Jähriger mit seinem Fahrrad in eine Straßenbahn der Linie 7 einsteigen, die in Richtung Pennrich fuhr. Fahrer der Bahn war ein 38-Jähriger, berichtet die Polizei.

Noch bevor der Senior in der Bahn war, schlossen sich demnach die Türen und die "7" fuhr los. Der 87-Jährige blieb draußen, stürzte und verletzte sich schwer.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem Unfall sagen können. Dafür ist die Telefonnummer 0351 483 2233 geschaltet. (SZ/csp)