Dresden
Merken

Straßenbahn muss stark bremsen – zwei Fahrgäste stürzen

Ein Fußgänger zwingt einen Straßenbahnfahrer in Dresdner zu einer Bremsung. Zwei Fahrgäste stürzen so, dass sie verletzt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Straßenbahn der Linie 3 musste in Dresden so stark bremsen, dass zwei Fahrgäste stürzten.
Eine Straßenbahn der Linie 3 musste in Dresden so stark bremsen, dass zwei Fahrgäste stürzten. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Bei einem Unfall sind am Mittwochnachmittag zwei Frauen in einer Straßenbahn leicht verletzt worden.

Ein unbekannter Fußgänger war an der Fritz-Löffler-Straße in Höhe der Reichenbachstraße über die Gleise gelaufen. Der Fahrer einer Bahn der Linie 3 in Richtung Innenstadt bremste daraufhin stark. Die beiden Frauen stürzten in der Bahn und wurden leicht verletzt.

Gegen den unbekannten Fußgänger wird wegen Unfallflucht ermittelt. (SZ/sr)