Deutschland & Welt
Merken

Vermisster Dresdner tot in Sachsen-Anhalt gefunden

Ein seit Januar vermisster 82-Jähriger aus Dresden wurde tot an der Elbe in der Stadt Jessen (Elster) gefunden. Die genauen Hintergründe seines Todes sind unklar.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt wurde ein toter Dresdner gefunden - nun ermittelt die Polizei.
Im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt wurde ein toter Dresdner gefunden - nun ermittelt die Polizei. © Hendrik Schmidt/dpa (Symbolfoto)

Jessen (Elster)/Dresden. Ein Passant hat in Jessen (Elster) im Kreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt einen toten Dresdner an der Elbe gefunden.

Wie ein Sprecher der zuständige Polizeiinspektion Dessau-Roßlau am Freitag mitteilt, wurde der Leichnam des 82-jährigen Mannes bereits am 20. Februar auf einer Wiese in Ufernähe im Überschwemmungsgebiet von der Feuerwehr geborgen. Zunächst sei die Identität des Mannes unklar gewesen.

Kurz darauf konnte sie jedoch geklärt werden: Nach Angaben der Polizei war der Mann bereits am 8. Januar 2024 in der sächsischen Landeshauptstadt als vermisst gemeldet worden.

Der Rechtsmedizin zufolge liegt kein Fremdverschulden vor. Ob der Leichnam aus Dresden angespült oder in Sachsen-Anhalt in die Elbe gekommen ist und wie genau des zum Tod des Mannes kam, bleibt unklar.