Pirna
Merken

Toyota kracht auf Peugeot an der A17

Bei Bahretal prallten die beiden Fahrzeuge aufeinander. Außerdem haben Diebe ein Motorrad aus einer Tiefgarage in Freital gestohlen. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Toyota prallte gegen den Peugeot: an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.
Ein Toyota prallte gegen den Peugeot: an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. © Marko Förster

Bei einem Unfall ist am Montagmorgen auf der A 17 bei Bahretal ein Mann leicht verletzt worden. Der 37-Jährige war mit einem Toyota in Richtung Prag unterwegs, als er auf einen vor ihm fahrenden Peugeot auffuhr. Der 35-Jährige Peugeot-Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr von Börnersdorf sicherten die Unfallstelle ab. Auch die Feuerwehrleute aus Bad Gottleuba und Berggießhübel waren vor Ort und konnten den Einsatz dann abbrechen. An den beiden Autos entstand ein Schaden von insgesamt etwa 8.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Zunächst war die rechte dann nur noch die Standspur blockiert. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Trickbetrüger scheitert an Pirnaer

Unbekannte haben am Sonnabend versucht einen 61 Jahre alten Mann am Telefon zu betrügen. Sie erklärten dem 61-Jährigen, dass er 45.000 Euro gewonnen habe. Um an das Geld zu gelangen, sollte der Mann eine Gebühr von bis zu 1.000 Euro zahlen. Der 61-Jährige erkannte den Betrug, legte auf und rief die Polizei an. (SZ)

Motorrad aus Tiefgarage gestohlen

Unbekannte haben aus einer Tiefgarage an der Straße Zur Wiederitz in Freital ein Motorrad Beta RR 125 gestohlen. Der Diebstahl geschah im Zeitraum zwischen 3. und 19. Dezember. Festgestellt wurde die Straftat erst jetzt. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 15.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl. (SZ)

1 / 2