Dresden
Merken

Ukrainerin in Dresden ausländerfeindlich beschimpft

Ein Zusammenstoß auf der Eisbahn am Weißen Hirsch hat Folgen. Eine Frau wird beleidigt, einem Mann ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Zusammenstoß von zwei Frauen auf der Eisbahn am Weißen Hirsch in Dresden kommt es zu zwei Straftaten.
Nach einem Zusammenstoß von zwei Frauen auf der Eisbahn am Weißen Hirsch in Dresden kommt es zu zwei Straftaten. © René Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat am Sonntag auf der Eisbahn an der Stechgrundstraße in Dresden eine Ukrainerin ausländerfeindlich beleidigt. Außerdem schlug ein weiterer Mann dem Begleiter der Frau ins Gesicht. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Zu den Straftaten war es auf der Eisbahn am Weißen Hirsch gekommen. Die 36-Jährige war beim Eislaufen dort mit einer anderen Frau zusammengestoßen, woraufhin der Unbekannte sie beschimpfte. Der 48-jährige Begleiter der Ukrainerin suchte wenig später das Gespräch mit dem Täter, woraufhin ein dritter Mann ihm ins Gesicht schlug und dabei leicht verletzte. Die Tat geschah gegen 13.35 Uhr.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und der Identität der Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/dob)