Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Unfall bei Freiberg: 75-Jährige rast in Autowerkstatt an der B101

Eine 75-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag auf der B101 von Freiberg in Richtung A4 unterwegs. In Großschirma kommt sie von der Straße ab und prallt in eine Autowerkstatt. Die Frau wird verletzt und komm in ein Krankenhaus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Autofahrerin rast von der B101 frontal in eine Autowerkstatt.
Eine Autofahrerin rast von der B101 frontal in eine Autowerkstatt. © Marcel Schlenkrich

Großschirma. Bei einem Unfall an der B101 in Großschirma im Kreis Mittelsachsen ist am Donnerstag eine 75-jährige Frau leicht verletzt worden.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war die Frau mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße aus Richtung Freiberg kommend in Richtung Siebenlehn unterwegs. Gegen 17.15 Uhr verlor sie dann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und kam von links von der Fahrbahn ab.

Dort kollidierte sie auf einem Hof einer Autowerkstatt mit zwei Autos und mit dem Rolltor des Gebäudes. Die Frau wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

An den Fahrzeugen auf dem Hof der Autowerkstatt sowie am Gebäude entstand dem Polizeisprecher zufolge ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Nach Reporterangaben sollen an dem Haus auch Risse entstanden sein, wodurch es zunächst auf eine mögliche Einsturzgefahr geprüft werden muss. Das Auto der 75-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.