Dippoldiswalde: Dreifachkollision mit fünf Verletzten

Von Roland Halkasch
Am Mittwochabend kam es in Dippoldiswalde gegen 18.20 Uhr auf der Kreuzung Rabenauer Straße/Hohe Straße/Dippoldiswalder Straße beim Landhaus Heidehof zu einem Verkehrsunfall. Auf der am Landhaus "Heidehof" gelegenen Kreuzung stießen drei Fahrzeuge zusammen. Dabei sind fünf Menschen verletzt worden.
Die Fahrerin (50) eines VW-Transporters war auf der Rabenauer Straße in Richtung Rabenau unterwegs. Der Fahrerer eines Opel Astras (86) fuhr aus Richtung Oberhäslich in Richtung Hohe Straße. Die Autos kollidierten. Der VW stieß anschließend gegen einen Fiat Doblo (Fahrerin 45), der an der Kreuzung wartete. Die drei Fahrer sowie eine 81-Jährige im Opel Astra und eine 18-Jährige im Fiat wurden verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Noch mehr Nachrichten aus Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz.
Die Beifahrerin des Opels wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, auch die anderen Betroffenen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufene Flüssigkeiten. Die Kreuzung war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.