Dresden
Merken

Unfall: Entgegenkommendes Auto blendet 82-Jährigen in Dresden

Weil ein Autofahrer geblendet wird, verliert er die Orientierung. Nun braucht die Polizei Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall in Dresden.
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall in Dresden. © Carsten Rehder/dpa

Dresden. Zwei Autos hat am Montag ein 82-Jähriger mit seinem Audi A3 beschädigt, als er am frühen Abend auf der Langen Straße unterwegs war. Der Mann fuhr in Richtung Altnaußlitz. Dabei wurde er laut der Polizei kurz vor der Saalhausener Straße von einem entgegenkommenden Fahrzeug derart geblendet, dass er die Orientierung verlor und gegen zwei geparkte Autos stieß.

Dabei handelte es sich um einen "Golf" und einen Skoda. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro, der 82-Jährige blieb unverletzt. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos stoppte laut der Polizei, setzte zurück und fuhr auf der "Saalhausener" davon.

Die Beamten suchen Zeugen und bitten um Hinweise zu dem unbekannten Auto und dessen Fahrer. Dafür steht die Rufnummer 0351 4832233 zur Verfügung. (SZ/csp)