Pirna
Merken

Freital: Gestohlenes Auto nach drei Jahren wiederentdeckt

Ein 2019 als gestohlen gemeldeter Mercedes ist nun in Freital wieder aufgetaucht. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Marko Förster (Symbolfoto)

Beamte des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde haben am Donnerstag einen Mercedes CLK auf der Dresdner Straße sichergestellt. Das damals zwölf Jahre alte Auto war im Juli 2019 als gestohlen gemeldet worden. Demnach war der Mercedes ebenfalls von der Dresdner Straße unweit vom Fundort verschwunden. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Radfahrer bei Unfall in Heidenau schwer verletzt
Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Radfahrer (21) schwer verletzt worden. Der 21-Jährige war auf der Dohnaer Straße in Richtung Schillerstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Schillerstraße stieß er mit einem Daihatsu (Fahrerin 74) zusammen, der ihn gerade überholte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Einbruch in Wilsdruffer Gaststätte
Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in eine Gaststätte im Ortsteil Grund eingebrochen und haben eine Kasse mit Geld gestohlen. Um in die Räume zu gelangen, hatten sie ein Fenster aufgehebelt. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ)

Tatverdächtige Rucksackdiebe vorläufig festgenommen
Nach dem Diebstahl eines Rucksacks sind zwei Tatverdächtige am Donnerstagabend vorläufig festgenommen worden. Die Frau (33) und der Mann (26) aus Tschechien hatten einen in einem Hof am Bächelweg im Bad Schandauer Ortsteil Krippen abgestellten Rucksack gestohlen. Als der Besitzer (25) dies bemerkte, informierte er die Polizei und verfolgte die beiden. Kurze Zeit später konnte der 25-Jährige die Diebe stellen und Polizeibeamten übergeben. Gegen die 33-Jährige und den 26-Jährigen wird wegen Diebstahls ermittelt. (SZ)

Auto überschlägt sich in Bad Gottleuba-Berggießhübel
Bei einem Unfall ist am Freitagmorgen eine Frau (36) leicht verletzt worden. Die 36-Jährige war mit einem Ford auf der Hohen Straße in Richtung Krietzschwitz unterwegs, als sie in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und sich das Fahrzeug überschlug. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. (SZ)

Werkzeug aus Haus in Kesselsdorf gestohlen
Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein im Umbau befindliches Haus an der Wilsdruffer Straße im Wilsdruffer Ortsteil Kesselsdorf eingebrochen. Aus diesem entwendeten sie Werkzeug und Schlüssel. Um in das Gebäude zu gelangen, hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (SZ)

Ford Transit brannte in Struppen
Aus bislang ungeklärter Ursache hat in der Nacht zu Freitag ein Ford Transit gebrannt. Der Kleintransporter stand an der Hauptstraße in Struppen. Durch das Feuer wurden auch eine Hecke und ein Fahnenmast beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro. (SZ)

1 / 6

Hakenkreuze auf Radweg in Bannewitz gesprüht. Unbekannte haben an einem Radweg an der Winckelmannstraße mit weißer Farbe zwei Hakenkreuze gesprüht. Diese wurden am Donnerstag entdeckt und haben eine Größe von etwa einem halben Meter. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (SZ)