Pirna
Merken

Vermisste Seniorin wiedergefunden

In Dohma endete die Suchaktion nach einer 83-jährigen mit einem Happy End. Außerdem gab es wieder einen Einbruch in Pirna. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Seniorin wurde am Mittwoch vermisst. Die Polizei leitete eine große Suchaktion ein.
Eine Seniorin wurde am Mittwoch vermisst. Die Polizei leitete eine große Suchaktion ein. © Symbolfoto: Archiv/Rene Meinig

Bei einer groß angelegten Suche haben Polizisten eine vermisste 83-Jährige wohlbehalten wiedergefunden. Die 83-Jährige war am frühen Mittwochabend aus einer Seniorenresidenz verschwunden. Sofort leiteten Beamte des Polizeireviers Pirna umfangreiche Maßnahmen ein, suchten unter anderem mit einem Hubschrauber mehrere Stunden nach der Frau. Im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße in Dohma fanden die Polizisten die Seniorin schließlich am späten Abend wohlbehalten auf. (SZ)

Der Polizeibericht im Überblick

Tür eingetreten - Lagerhalle durchsucht

Pirna. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in eine Lagerhalle an der Rottwerndorfer Straße in Pirna eingebrochen. Die Täter traten die Hintertür des Gebäudes ein und durchsuchten die Räume. Ob sie etwas entwendeten, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. (SZ)

Baggerschaufeln gestohlen

Klipphausen. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag von einer Baustelle an der Birkenhainer Straße im Klipphausener Ortsteil Schmiedewalde drei Baggerschaufeln entwendet. Der Schaden beträgt etwa 2.100 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Radfahrer schwer verletzt

Dorfhain. Am Mittwochnachmittag ist ein 16-jähriger Radfahrer auf dem Harthaer Weg bei Dorfhain gestürzt. Der Jugendliche war in Richtung Dorfhain unterwegs. Kurz vor den Bahngleisen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. (SZ)

1 / 3