Sachsen
Merken

Vögel sterben bei Brand auf Dreiseitenhof in Zwenkau - Brandstiftung vermutet

In Zwenkau im Kreis Leipzig hat in der Nacht zu Donnerstag ein Dreiseitenhof gebrannt. Darin stand auch ein großer Käfig mit Vögeln. Sie konnten nicht mehr gerettet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr ist zu einem Brand eines Dreiseitenhofes in Zwenkau gerufen worden.
Die Feuerwehr ist zu einem Brand eines Dreiseitenhofes in Zwenkau gerufen worden. © SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Zwenkau. Mehrere Vögel sind bei dem Brand eines Dreiseitenhofes in Zwenkau (Landkreis Leipzig) ums Leben gekommen. Die Tiere befanden sich in einem großen Käfig und konnten nicht mehr gerettet werden, wie die Polizei mitteilte. Demnach brannten in der Nacht zu Donnerstag neben dem Käfig auch eine Scheune, ein Geräteschuppen und ein Partyraum vollständig aus.

Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Der genaue Schaden an dem Hof südlich von Leipzig konnte zunächst nicht beziffert werden, das Wohnhaus blieb unbeschädigt. Was für Vögel genau starben, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung, wie ein Polizeisprecher sagte. (dpa)