Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Pirna
Merken

Wilsdruff: Nissan Micra fährt auf Motorrad auf

Ein Motorradfahrer wollte auf dem Steinbruchweg in Wilsdruff nach rechts abbiegen und bremste. Die Frau hinter ihm in einem Micra reagierte zu spät. Der SOE-Polizeibericht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Am Dienstag ist auf dem Steinbruchweg in Wilsdruff ein Nissan Micra auf ein Motorrad Loncin 650DSX aufgefahren. Der 40-jährige Motorradfahrer wollte nach rechts auf die B173 abbiegen, als die 37-jährige Nissan-Fahrerin auf das abbremsende Motorrad auffuhr. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Wilsdruff: Mountainbike gestohlen

Unbekannte haben am Dienstag in der Mittagszeit von der Sachsenallee in Kesselsdorf (Wilsdruff) ein Mountainbike gestohlen. Das Fahrrad war an einem Fahrradträger eines Wohnmobils befestigt. Die Täter beschädigten ein Schloss und den Greifarm des Trägers, um das Zweirad im Wert von etwa 2.000 Euro zu stehlen. Der Sachschaden wird mit circa 80 Euro beziffert.

Dohma: Motorrad stieß gegen Baum

Ein Jugendlicher wurde am Dienstag bei einem Unfall auf der S 173 leicht verletzt. Der 16-Jährige war mit einem Motorrad Supermoto zwischen Berggießhübel und Cotta unterwegs, als er die Kontrolle über das Zweirad verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Jugendliche musste ambulant behandelt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Pirna: VW fährt gegen Leitplanke

Am Dienstagmorgen ist ein VW T-Roc auf dem Pirnaer Autobahnzubringer gegen eine Leitplanke gestoßen. Die 19-jährige Fahrerin war von der Anschlussstelle Copitz in Richtung A17 unterwegs, als sie eine Pfütze durchfuhr, die Kontrolle über den Wagen verlor und ins Schleudern geriet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt.

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Zwei Golfs kollidierten

Auf der Hohnsteiner Straße in Stürza (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) sind am Dienstag zwei VW Golf zusammengestoßen. Ein 22-Jähriger musste an einer Fahrbahneinengung anhalten, was die nachfolgende 19-Jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Stolpen: Renault kommt von der Straße ab

Ein Renault Trafic ist am Dienstag von der Basteistraße in Heeselicht (Stolpen) abgekommen. Der 34-jährige Fahrer war von Heeselicht in Richtung Neustadt in Sachsen unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über den Kleintransporter verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 2.200 Euro.

Wilsdruff: Zwei Volkswagen stoßen zusammen

Auf der B173 in Grumbach (Wilsdruff) ist am Dienstag ein VW-Transporter mit einem VW Polo kollidiert. Ein 19-Jähriger musste an der Einmündung zur Kesselsdorfer Straße verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin ein 21-Jähriger mit seinem VW Polo auffuhr. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Hellendorf: Ford-Fahrer bei Unfall verletzt

In Hellendorf (Bad Gottleuba-Berggießhübel) ist am Dienstag ein 31-Jähriger beim Zusammenstoß zweier Ford auf der Gottleubaer Straße verletzt worden. Der 31-Jährige war mit einem Ford Ranger von Berggießhübel in Richtung Grenze unterwegs, als ihm in einer Kurve ein Ford Transit, gelenkt von einem 57-Jährigen entgegenkam. Die Autos stießen zusammen, wobei der 31-Jährige leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 27.000 Euro.

Dippoldiswalde: In Markt eingebrochen

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Markt an der Alten Altenberger Straße in Dippoldiswalde eingebrochen und haben es bei einem weiteren Versuch in Reinholdshain belassen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten Spinde, Büros und den Verkaufsraum. Eine Auflistung der gestohlenen Gegenstände liegt noch nicht vor. Der Sachschaden ist ebenfalls noch nicht beziffert. In Reinholdshain scheiterten die Einbrecher beim Versuch, mehrere Außenjalousien gewaltsam zu öffnen, hinterließen jedoch einen Schaden von etwa 1.000 Euro.

Freital: Portemonnaie aus Einkaufsbeutel gestohlen

Unbekannte haben am Dienstag ein Portemonnaie in einem Supermarkt an der Dresdner Straße in Freital-Deuben gestohlen. Ein 79-Jähriger hatte den Geldbeutel in einer Tasche am Einkaufswagen verstaut. Beim Bezahlen bemerkte er, dass das Portemonnaie fehlte. Darin befanden sich unter anderem der Ausweis, eine Geldkarte und etwa 90 Euro. Mit der Geldkarte kauften die Täter anschließend für rund 50 Euro ein. Der Gesamtschaden wird auf etwa 140 Euro geschätzt.