Pirna
Merken

Zehnjähriger in Wilsdruff mit Auto zusammengestoßen

Der Junge war mit dem Fahrrad unterwegs, als er mit dem Auto eines 85-jährigen Fahrers kollidierte. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Bei einem Unfall in Wilsdruff ist am Dienstagabend ein zehnjähriger Junge leicht verletzt worden. Der Zehnjährige fuhr mit einem Fahrrad von einem Grundstück auf die Nossener Straße. Dabei stieß er mit einem Opel Corsa eines 85-jährigen Fahrers zusammen, der in Richtung Limbach unterwegs war. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Radfahrerin in Neustadt mit Auto kollidiert

Am Dienstagabend ist eine 30-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der K8726 verletzt worden. Die Frau wurde in Höhe der S156 von einem Renault Mégane einer 86-jährigen Fahrerin erfasst und stürzte. Die 30-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Pirna/Altendorf: 11.000 Euro Sachschaden

Bei zwei Auffahrunfällen in Pirna und Altendorf ist am Dienstagvormittag ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstanden. Verletzt wurde dabei niemand. In Pirna war der 61-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der Äußeren Pillnitzer Straße in Richtung Graupa unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Nissan Note einer 52-jährigen Fahrerin auf, der nach links zu einer Tankstelle abbiegen wollte und wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs hielt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Auf der S154 in Altendorf (Sebnitz) war die 35-jährige Fahrerin eines Toyota Aygo in Richtung Bad Schandau unterwegs. Dabei fuhr sie auf einen Ford Focus eines 43-jährigen Fahrers auf, der bremste, um nach rechts auf eine freie Fläche abzubiegen. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Technik und Geld aus Auto in Kreischa gestohlen

Unbekannte sind am Dienstagmittag auf der Lungkwitzer Straße in Kreischa in einen BMW eingebrochen und haben daraus Geld und Computertechnik im Wert von insgesamt etwa 1.600 Euro gestohlen. Wie die Täter in das Auto gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. (SZ)