Pirna
Merken

Zeugen nach tödlichen Verkehrsunfällen in der Sächsischen Schweiz gesucht

Wie es zu den tragischen Verkehrsunfällen kommen konnte, will die Polizei mit der Hilfe von Zeugen ermitteln. Das und mehr aus dem Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer dieses Pedelec verstarb in der Nacht zu Mittwoch in Dohna. Er war gestürzt und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.
Der Fahrer dieses Pedelec verstarb in der Nacht zu Mittwoch in Dohna. Er war gestürzt und hat sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. © Marko Förster

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen in der Sächsischen Schweiz. Bei einem der Unfälle war der 36-jährige Fahrer eines Pedelec in der Nacht zu Mittwoch auf der Gamiger Straße in Dohna gegen einen Bordstein gestoßen und gestürzt. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch am Unfallort. Bei dem anderen tödlichen Unfall befuhr ein Autofahrer mit einem BMW 550 am Dienstagabend die S170 in Bahretal und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet in Flammen, der Fahrer des BMW konnte sich nicht befreien. Er konnte bislang noch nicht identifiziert werden.

Die Polizei sucht Zeugen der Unfälle. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Radfahrer in Pirna gestürzt

Am Mittwochmittag ist ein 42-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Straße Am Hausberg in Pirna verletzt worden. Der 42-Jährige war in Richtung Bergstraße unterwegs und bog nach rechts in den Schlosspark ab. Dabei verlor er die Kontrolle über das Rad und stürzte. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Sebnitz: Motorradfahrer gegen Ast gefahren

In Sebnitz ist am Mittwochvormittag ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Schandauer Straße verletzt worden. Der 52-Jährige war mit einer BMW R 1250 GS unterwegs. Aufgrund stürmischer Böen war ein Ast eines Baumes auf die Straße gefallen, gegen den der Motorradfahrer stieß und stürzte. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Altholz-Biotop in Dohna angezündet

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Altholzhaufen an der Straße Am Robisch in Dohna angezündet. Die Täter entzündeten einen rund 25 Meter großen Altholzhaufen, der als landwirtschaftliches Biotop angelegt war. Die Feuerwehr löschte die Flammen, der Schaden ist nicht bezifferbar.

Handy in Königstein gestohlen

Am Mittwochnachmittag haben Unbekannte auf der Hainstraße in Königstein ein Mobiltelefon aus einer Fahrradtasche gestohlen. Der 69-jährige Fahrradfahrer hatte sein Zweirad kurzzeitig vor einem Café abgestellt. Als er zurückkam, fehlte das Handy im Wert von rund 550 Euro aus der Lenkertasche. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Mehrere Autofahrer unter Alkoholeinfluss im Landkreis

Polizisten des Reviers Freital-Dippoldiswalde haben zwei Autofahrer und eine Autofahrerin gestoppt, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saßen. In der Nacht zu Donnerstag war der 28-jährige Fahrer eines Mercedes C-Klasse auf der Burgker Straße in Freital-Burgk unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm etwa ein Promille.

Außerdem wird gegen die 43-jährige Fahrerin eines Ford Focus wegen Trunkenheit im Verkehr am Mittwochvormittag in Dippoldiswalde ermittelt. Die 43-jährige Deutsche war auf der Alten Altenberger Straße kontrolliert worden. Ein Alkoholtest ergab bei ihr mehr als 2,1 Promille. Auch in der Nacht zu Mittwoch wurde in Altenberg ein 59-jähriger Fahrer eines Peugeot Partner auf der Dresdner Straße angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm mehr als 0,8 Promille. (SZ)