Döbeln
Merken

Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Roßwein

Ein 23-Jähriger und ein 63-Jähriger sind bei einer Kollision ihrer Fahrzeuge schwer verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Straße an der Schnauder wurden am Sonnabend zwei Männer bei einer Kollision schwer verletzt.
Auf der Straße an der Schnauder wurden am Sonnabend zwei Männer bei einer Kollision schwer verletzt. © dpa

Roßwein. Der Unfall, bei dem am Sonnabend gegen 17.10 Uhr zwei Männer schwer verletzt wurden, ereignete sich auf der Straße An der Schnauder im Ortsteil Littdorf.

Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, war der 23-Jährige mit einem Peugeot-Kleintransporter unterwegs. Dieser sei offenbar in einer Linkskurve nicht weit genug rechts gefahren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw Skoda des 63-Jährigen.

Beide Fahrer im Krankenhaus

Wie die Polizei weiter mitteilte, seien beide Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Fahrzeuge seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Auf rund 7.000 Euro beläuft sich der Sachschaden laut Polizei.