Dresden
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall in Dresden

In Dresden-Tolkewitz sind ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Eine Person hat sich schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montagabend hat ein Auto ein Motorrad erfasst.
Am Montagabend hat ein Auto ein Motorrad erfasst. © Eric Weser (Symbolbild)

Dresden. Am Montagabend gab es einen Unfall auf der Wehlener Straße in Dresden-Tolkewitz.

Ein 33-Jähriger und seine 24-jährige Begleiterin waren mit einem Motorrad stadteinwärts unterwegs. Als der 34-Jährige ein Auto überholen wurde, wurde das Motorrad von diesem erfasst. Die 57-jährige Fahrerin wollte in dem Moment links in die Schlömilchstraße einbiegen.

Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürzten. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, die 24-Jährige wurde schwer verletzt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (SZ/lh)