Sachsen
Merken

Messer-Mann löst in Zwickau Alarm aus - dabei wollte er nur zu einer Prüfung

Kurioser Fall für die Zwickauer Polizei. Ein Mann steigt mit großen Messern in den Bus und löst einen Alarm aus. Doch sein Anliegen ist ein ganz Spezielles. Die Beamten helfen am Ende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil er mit zwei großen Messern in einen Bus gestiegen ist, hat ein Mann kurz vor seiner Fleischerprüfung einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Weil er mit zwei großen Messern in einen Bus gestiegen ist, hat ein Mann kurz vor seiner Fleischerprüfung einen Polizeieinsatz ausgelöst. ©  Pixabay (Symbolfoto)

Zwickau. Weil er mit zwei großen Messern in einen Bus gestiegen ist, hat ein Mann kurz vor seiner Fleischerprüfung einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen am Mittwochmorgen gesehen, dass der 20-Jährige am Bahnhof in Zwickau mit einem Messer hantierte und anschließend in einen Linienbus stieg. Die alarmierten Beamten stoppten daraufhin den Bus.

Dort stellte sich die Situation aber ganz anders dar: Zwar hatte der junge Mann tatsächlich zwei große Messer in seiner Tasche. Allerdings war er auf dem Weg zu seiner praktischen Fleischerprüfung. Weil er wegen des Polizeiansatzes nun Gefahr lief, seinen Prüfungstermin zu verpassen, fuhren ihn die zwei Polizisten kurzerhand mit dem Streifenwagen zum Prüfungsort. (dpa)