Bautzen
Merken

Polizist von Fuchs gebissen

Ungewöhnlicher Vorfall an der Autobahn: Während eine Streife eine Lkw-Fahrer kontrollierte, wurde einer der Beamten von einem Fuchs angegriffen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Weißenberg. Mit dieser Art von Angriff werden Autobahnpolizisten eher selten konfrontiert. Ein Beamter wurde am Sonntag auf dem Rastplatz Wiesaer Forst von einem Fuchs ins Bein gebissen. Der Polizist hatte einen Lasterfahrer kontrollierte und war gerade dabei, eine Anzeige wegen des  Verstoßes gegen das Sonntagsfahrverbot aufzunehmen, als sich das Tier von hinten anschlich und zubiss. Der Polizist wurde leicht verletzt und kurz darauf im Krankenhaus gegen Tollwut geimpft.

Angetrunken gefahren

Bautzen. In der Nacht zu Sonntag kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Bautzen einen 44-jährigen Kraftfahrer auf der Dr.-Peter-Jordan-Straße. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,56 Promille. Das bedeutet für den Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte im Zentralregister und ein Monat Fahrverbot.

Gescheiterte Einbrüche

Pulsnitz/Haselbachtal.  Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag versucht, in die Verkaufsräume eines Geschäfts an der Dresdner Straße in Pulsnitz einzudringen. Das misslang. An der Eingangstür entstand jedoch ein Sachschaden von circa 500 Euro. Einen weiteren Einbruchsversuch gab es in derselben Nacht an der Bahnhofstraße bei einem Einkaufsmarkt im Haselbachtaler Ortsteil Gersdorf. Hier löste die Alarmanlage aus und vertrieb offensichtlich die potenziellen Einbrecher, denn die sofort eingesetzten Streifenwagen konnten keine Personen mehr feststellen. An einer Blechtür der Verkaufsstelle fanden sie allerdings massive Einbruchsspuren. Auch hier lag der Sachschaden bei rund 500 Euro.

Kind bei Unfall verletzt

Naußlitz. Ein fünfjähriges Kind ist am Sonntagmittag mit seinem Fahrrad aus der Hofeinfahrt eines Grundstücks in Naußlitz über die S 101 in Richtung Mühlweg gefahren und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der Fahrer  war auf der Staatsstraße von Eutrich in Richtung Crostwitz unterwegs und erfasste den Jungen trotz einer Gefahrenbremsung. Das Kind wurde leicht verletzt.

Ohne Führerschein gefahren

Bautzen. Einen VW-Fahrer hat die Polizei am Sonntagmorgen auf der Löbauer Straße in Bautzen kontrolliert. Der Mann war mit einem Firmenfahrzeug unterwegs, obwohl er nach eigenen Angaben bereits seit 1996 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und erstatteten Strafanzeige. 

Zeugen zu Diebstahl gesucht

Radeberg. Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Sonntagnachmittag in einem Geschäft an der Pulsnitzer Straße in Radeberg ereignet hat. Der Inhaber  war  im ersten Stock seines Shops beschäftigt, als er Geräusche aus dem Erdgeschoss vernahm. Er schaute über den Treppenaufgang nach unten und erkannte eine Person hinter der Kasse. Er sprach den Eindringling an. Der flüchtete daraufhin aus dem Hinterausgang, wo er offensichtlich in einen wartenden Pkw einstieg. Trotz sofortiger Verfolgung verlor der Geschäftsmann das Auto aus den Augen. Aus der geöffneten Kasse hatte der Dieb rund 20 Euro Wechselgeld entnommen.

Bei dem Auto handelte es sich um einen schwarzen oder dunkelblauen BMW. Als Kennzeichenfragment erkannte der Verfolger MEK …. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 1,85 Meter groß, kräftige Gestalt, 20 bis 25 Jahre alt, heller Teint. Bekleidet war er mit einem dunklen Sweatshirt mit Kapuze und blauen Jogginghosen.

Hinweise:  03578 3520

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.