Pirna
Merken

Preis für die Elbresidenz

Das Fünf-Sterne-Haus in Bad Schandau wurde von einem Reiseportal als bestes Wellnesshotel ausgezeichnet – auch wegen der Lage.

Teilen
Folgen
NEU!
Anne Wagner (li.) und Joline Hatmann (re.) von Kurzurlaub.de übergeben den Preis an Jennifer Golle von der Toskanaworld.
Anne Wagner (li.) und Joline Hatmann (re.) von Kurzurlaub.de übergeben den Preis an Jennifer Golle von der Toskanaworld. © Super Urlaub GmbH

Die Elbresidenz in Bad Schandau gehört zu den besten Wellnesshotels in Deutschland. Das einzige Fünf-Sterne-Haus in der Sächsischen Schweiz wurde von dem Hotelportal „Kurzurlaub.de“ mit dem Preis als Top Wellnesshotel ausgezeichnet. Gemessen an den Gästebewertungen, den Buchungs- und Umsatzzahlen, aber auch an der Eignung des Hotels als Ausgangspunkt für Wellnessauszeit hat es die Elbresidenz unter die 50 besten Hotelpartner des Schweriner Kurzreisenunternehmens geschafft.

„Unsere Kurzurlauber fühlen sich sehr wohl in Bad Schandau und schätzen besonders die tolle Ausgangslage für Erkundungstouren und den gehobenen Wellnessbereich“, sagt Anne Wagner von Kurzurlaub.de. Neben der Elbresidenz in Bad Schandau haben es aus Sachsen das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, das Schlosshotel Purschenstein und das Pentahotel in Leipzig unter die besten 50 geschafft. Derzeit sind rund 3 300 Hotels auf dem Hotelportal gelistet. Hotels aus Sachsen werden würden sich generell großer Beliebtheit erfreuen. „Die Mischung aus Naherholungsgebieten und pulsierenden Metropolen wie Dresden und Leipzig machen das Bundesland perfekt für einen Kurzurlaub“, erklärt Anne Wagner.

Das Hotelportal gehört mit rund 30 000 verfügbaren Onlineangeboten zu den Marktführern im Bereich Arrangementkurzreise in Deutschland und zu den Top zehn der Onlinereiseportale in Deutschland. (SZ/kat)