merken

Primavera derzeit geschlossen

Das kleine Restaurant am Boulevard macht gerade einen ziemlichen toten Eindruck. Doch das soll nicht so bleiben.

© Sebastian Schultz

Von Britta Veltzke und Stefan Lehmann

Riesa. Viele Radtouristen und einheimische Passanten stehen auf der Suche nach einem kühlen Getränk derzeit ratlos vor dem Lokal Primavera. Was ist passiert? Das kleine Restaurant schräg gegenüber der Elbgalerie ist verriegelt und verrammelt. Die Scheiben sind von innen mit Folie zugeklebt. Weder an der Tür noch auf der Internetseite findet sich ein Hinweis darauf, ob und wie es mit dem Lokal (ehemals 4M) weitergeht. Aufgegeben hat Inhaber Faisal Ameen aber nach eigenen Aussagen nicht. „Meine Frau hat noch ein Kind bekommen. Als sie im Krankenhaus war, hatten wir niemand für die Betreuung unserer ersten Kinder.“ Daher habe er vorübergehend zugemacht und dann entschieden, die Umbauten, die er ohnehin auf dem Plan gehabt habe, gleich anzuschließen.

Anzeige
Hier wird der Frauentag richtig lecker!
Hier wird der Frauentag richtig lecker!

Weil Frauen großartig sind, gibt es zum Frauentag unter diesem Motto ein ganz besonderes Liefer-Special im Bürgergarten Döbeln.

Eröffnet hatte Ameen das Lokal erst im vergangenen Spätsommer – und seit dem bereits schon einmal wegen Umbaus zu. In diesem Zuge verschwand die offene Küche. Und jetzt? „Ich möchte noch mal umbauen, um die Arbeitsabläufe zu verbessern. Es haben sich häufig Gäste beschwert, die zum Mittagstisch gekommen sind, weil das mit dem Essen zu lang gedauert hat“, so der Inhaber. Darauf habe er reagieren wollen. Lang soll das Primavera aber nicht geschlossen bleiben. „Ich versuche, Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder aufzumachen“, sagt Faisal Ameen.