SZ + Radeberg
Merken

Brand in Radeberger Schule

Feuerwehrleute und Polizei waren am Vormittag in der Pestalozzi-Oberschule im Einsatz. Eine Etage ist derzeit nicht nutzbar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrleute waren am Mittwochvormittag in Radeberg im Einsatz. In einer Schule war Feueralarm ausgelöst worden.
Feuerwehrleute waren am Mittwochvormittag in Radeberg im Einsatz. In einer Schule war Feueralarm ausgelöst worden. © SZ/Uwe Soeder (Symbolbild)

Radeberg. Anwohner der Pestalozzistraße in Radeberg wurden am Mittwochmorgen durch Sirenen und Blaulicht aufgeschreckt. Mehrere Feuerwehrwagen stoppten vor der Pestalozzi-Oberschule. Feuerwehrleute stürmten in das Gebäude. Nach Angaben von Elke Müller; Leiterin des Radeberger Ordnungsamtes, brannte es auf der Jungentoilette im dritten Stock der Schule. Ein Spender für Papierhandtücher hatte Feuer gefangen.

Ihre Angebote werden geladen...