Radeberg
Merken

Radfahrerin in Arnsdorf schwer verletzt

Eine 37-Jährige muss nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Auch bei Leppersdorf kam es zu einem Zusammenstoß.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeibeamte wurden am Mittwoch zu Unfällen in Arnsdorf und an der A4 bei Leppersdorf gerufen.
Polizeibeamte wurden am Mittwoch zu Unfällen in Arnsdorf und an der A4 bei Leppersdorf gerufen. © Eric Weser (Symbolfoto)

Arnsdorf/Leppersdorf. Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf der Kleinwolmsdorfer Straße in Arnsdorf ereignet. Laut Polizei ist dabei eine 37-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Sie war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Rennrad unterwegs und stieß in Höhe der Hausnummer 25a ungebremst gegen ein geparktes Auto. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Ursache. Rettungskräfte brachten die Radfahrerin in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro.

Zu einem weiteren Zusammenstoß kam es am Mittwoch an der Anschlussstelle Pulsnitz in der Nähe von Leppersdorf. Eine 32-Jährige wollte gegen 7.20 Uhr mit ihrem Auto auf die A4 in Richtung Dresden auffahren. Dabei übersah sie offenbar einen Lastwagen auf der Hauptfahrspur. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Die Verursacherin sowie der 56-jährige in dem Lkw wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 1.000 Euro Schaden. Der 32-Jährigen drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 110 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. (SZ)