SZ + Radeberg
Merken

Ehemaliges Ullersdorfer Ortsamt verkauft

Die Stadt Radeberg benötigte das Gebäude nicht mehr. Die Verwaltung war in ein neues Haus umgezogen. Was nun mit dem früheren Ortsamt passieren soll.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das historische Fachwerkhaus in Ullersdorf hat die Stadt Radeberg verkauft. Hier befand sich das ehemalige Ortsamt.
Das historische Fachwerkhaus in Ullersdorf hat die Stadt Radeberg verkauft. Hier befand sich das ehemalige Ortsamt. © Archiv: Steffen Unger

Radeberg. Das ehemalige Ortsamt in Ullersdorf ist verkauft. Der Stadtrat stimmte jetzt einem entsprechenden Beschluss zu. Wer den Zuschlag bekommen hat, ist noch unbekannt, genauso der Kaufpreis. Nach Angaben des Ullersdorfer Ortsvorstehers und CDU-Stadtrates Frank-Peter Wieth will der neue Eigentümer das Haus denkmalgerecht sanieren und Wohnungen einrichten. Derzeitige Mieter könnten wohnen bleiben und die historische Wäschemangel im Erdgeschoss bleibt erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...