Radeberg
Merken

Großer Kinderflohmarkt in Radeberg

In der Alten Turnhalle auf der Pulsnitzer Straße in Radeberg findet im März ein großer Flohmarkt für gebrauchte Kinderkleidung statt. Was alles geboten wird und wie man sich anmelden kann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Vergangenheit war die Resonanz auf den Flohmarkt in der Alten Turnhalle Radeberg groß.
In der Vergangenheit war die Resonanz auf den Flohmarkt in der Alten Turnhalle Radeberg groß. ©  privat/Archiv

Radeberg. Kinder wachsen schnell und neue Kindersachen sind oft teuer. Warum also nicht in Radeberg einen Flohmarkt für Kindersachen organisieren? Im vergangenen Jahr hatten genau diese Idee Mitglieder des Elternrats der Radeberger Kita Kinderland und haben Radebergs ersten großen Kinderflohmarkt organisiert, der im März stattfand.

Nun also bereits die dritte Ausgabe: In der Turnhalle in der Pulsnitzer Straße werden am Sonntag, 17. März, von 13 bis 16 Uhr gebrauchte Kindersachen angeboten - und zwar hauptsächlich Frühlings- und Sommermode.

"Bereit für Runde zwei, für jedes Kind ist etwas dabei" - mit diesem Reim werben die Organisatoren rund um Josefine Bradatsch für die Veranstaltung, bei der auf 600 Quadratmetern Babykleidung, Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeug und vieles mehr den Besitzer wechseln sollen.

Spieleecke für die Kleinen

Die Idee ist auch deshalb geboren, weil es in Radeberg kein vergleichbares Angebot für Second-Hand-Ware gegeben hat, hatte die zweifache Mutter zum Start gesagt. Nun scheint sich der Flohmarkt etabliert zu haben.

Es wird auch wieder eine Spielecke für die Kleinen geben, sodass die Väter und Mütter in Ruhe auf der Suche nach Schnäppchen und tollen Kleidern durch die Turnhalle schlendern können.

Der Eintritt ist frei. Die Einnahmen aus den Standgebühren, dem Kuchenbasar und Spenden kommen dem Radeberger Kinderland zugute. Infos und Anmeldungen für Verkäufer gibt es unter der E-Mail-Adresse [email protected]. (SZ/vb)