Radeberg
Merken

In Radeberg wird "abgeradelt"

Die Fahrrad-Saison neigt sich auch in Radeberg langsam dem Ende zu. Zum sogenannten Abradeln werden am 29. Oktober drei verschiedene Touren angeboten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Radeberg findet am 29. Oktober das "Abradeln" statt.
In Radeberg findet am 29. Oktober das "Abradeln" statt. © Claudia Hübschmann

Radeberg. Im Mai wurde in Radeberg gemeinsam angeradelt - nun steht der Termin fürs sogenannte Abradeln fest. Die Touren starten am Sonntag, 29. Oktober, um 10.30 Uhr auf dem Markt. "Jeder Freizeitradler ist herzlich eingeladen, auf einer der drei Touren die herbstliche Landschaft rund um Radeberg zu entdecken", schreibt Mitorganisator Rolf Daehne in einer Pressemitteilung.

Die "Neue-Radwege-Familie-Tour" ist sieben Kilometer lang, die "Herbstfahrt-zur-Hofewiese-Tour mit 25 Kilometern schon etwas länger und für die ganz Sportlichen gibt es die "Rammenau-Ohorn-Rennrad-Tour". Hier müssen die Teilnehmenden 50 Kilometer in die Pedale treten.

Das Ziel aller Touren ist der Sportplatz des SV Liegau-Augustusbad. Dort gibt es ab 11 Uhr ein Imbiss- und Getränkeangebot. (SZ/vb)