Radeberg
Merken

Leppersdorf feiert das ganze Wochenende

Musik, Tanz, Tombola und der Radeberger Spielmannszug: Beim Dorffest im Wachauer Ortsteil Leppersdorf steht am Wochenende einiges auf dem Plan.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben Bratwurst, Brause, Tombola und Ponyreiten kommen in Leppersdorf auch "Simson"-Fans auf ihre Kosten. Es ist eine Ausstellung des DDR-Kult-Zweirads geplant.
Neben Bratwurst, Brause, Tombola und Ponyreiten kommen in Leppersdorf auch "Simson"-Fans auf ihre Kosten. Es ist eine Ausstellung des DDR-Kult-Zweirads geplant. © Symbolbild: Kristin Richter

Wachau. Im Wachauer Ortsteil Leppersdorf wird am kommenden Wochenende das Dorffest gefeiert. Am Freitagabend 18 Uhr soll das Feierwochenende auf dem Gelände an der August-Bebel-Straße mit einer "Bierprobe" eingeläutet werden, teilt der Dorfclub mit. Den anschließenden Lampion-Umzug ab 20 Uhr wird der Radeberger Spielmannszug begleiten. Was Sie zum Fest wissen sollten.

Wurst-Rad, Tombola und Luftgewehr-Schießen in Leppersdorf

Am Freitag, 1. September, und am Samstag, 2. September, soll das Dorffest vor allem den erwachsenen Gästen vorbehalten sein. Im Zelt kann am Freitag ab 22 Uhr getanzt werden, zur Musik der Discjockeys "Ede & Friends" und "DJ S-Bone".

Auch am Samstag soll vor allem in den Abendstunden gefeiert werden. Der "Tanz im Festzelt" beginnt gegen 19 Uhr , gefolgt von einem "Sommerausklang mit der Müllermugge".

Am Sonntag kommen dann Familien auf ihre Kosten: Ab 11 Uhr warten eine "Simson-Ausstellung", eine Mitmach- Manege, Ponyreiten, Feuerwehrfahrten und eine große Tombola auf Kinder und Eltern. Daneben sind ein "Wurstrad" und das Luftgewehrschießen für den Sonntagnachmittag angesetzt.

Auf der Bühne werden die Kinder des Leppersdorfer Hots ab 14 Uhr eine einstudierte Talent-Show zeigen, danach gibt es den Zirkusauftritt der Grundschulkinder ab 15 Uhr. Der Hundesportverein will gegen 16 Uhr zeigen was "Crazy Pfoten" so alles können und ab 17.30 Uhr können sich bei der Verlosung alle Tombola-Sieger über ein Geschenk freuen.

Danach klingt das Dorffest am Sonntag gemütlich aus. Der Eintritt zum Fest ist frei, nur am Samstagabend müssen Gäste 10 Euro an der Abendkasse für den "Tanz im Festzelt" bezahlen, teilt der Dorfclub als Veranstalter mit. (SZ)