Radeberg
Merken

"Serenade im Grünen" - Konzert im Botanischen Blindengarten Radeberg

Am Freitag findet im Botanischen Blindengarten des Radeberger Taubblindendienst wieder die beliebte Serenade im Grünen statt. Was geboten wird.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Botanische Blindengarten in der Pillnitzer Straße bietet die Kulisse für die "Serenade im Grünen" am Samstag. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Der Botanische Blindengarten in der Pillnitzer Straße bietet die Kulisse für die "Serenade im Grünen" am Samstag. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. © René Meinig

Radeberg. Ablenkung in schweren Zeiten: Nachdem der Radeberger Taubblindendienst Ende Juli Opfer eines schweren Cyberangriffs geworden war, bei dem eine Großzahl der gespeicherten Daten verschlüsselt wurde, heißt es nun wieder "Serenade im Grünen". Mal an etwas anderes denken. Guter Musik lauschen.

Die Serenade im Grünen im Botanischen Blindengarten in der Pillnitzer Straße 71 findet am Freitag, 25. August, statt. Beginn ist um 19 Uhr. Gespielt wird nach Angaben des Taubblindendienst eingängige und "feel-saitige" Livemusik, von Pop bis Jazz über Klezmer.

Der Erlös dieses Konzerts ist für den Dienst an taubblinden Menschen bestimmt. Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.

Der Taubblindendienst begleitet taubblinde und hörsehbehinderte Menschen. Dazu gehören die Urlaubs- und Seelsorgestätte "Storchennest", die Begegnungsstätte "Spatzenhof", eine Beratungsstelle, das Ambulant Betreute Wohnen und der in Deutschland einmalige Botanische Blindengarten Radeberg, der eine stimmungsvolle Kulisse für die Serenade im Grünen bietet. (SZ/vb)