SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfer Mühlenbäcker lädt ins neue Mühlen-Café ein

"Auf den letzten Metern ging die Post ab!" Das Mühlen-Café am Mühlenteich in Ottendorf-Okrilla bietet 200 Sitzplätze und Speisen rund um die Uhr an.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das neue Mühlen-Café in Ottendorf-Okrilla bietet den Gästen sowohl innen als auch außen den Blick auf den Mühlenteich.
Das neue Mühlen-Café in Ottendorf-Okrilla bietet den Gästen sowohl innen als auch außen den Blick auf den Mühlenteich. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Im November 2020 wurde der Grundstein für das "Mühlen-Café" am Mühlenteich gelegt. Seit vergangenem Freitag können die Gäste dort Kuchen, Torte, Eis, aber auch Suppen und Schnitzel genießen. Doch dass die Eröffnung wirklich am 1. Juli 2022 klappte, war gar nicht abzusehen, sagt Robert Meyer, einer der Geschäftsführer der Ottendorfer Mühlenbäcker: "Auf den letzten Metern ging die Post ab. 60 bis 70 Handwerker arbeiteten parallel, um den Termin halten zu können und es hat tatsächlich geklappt." Grund für die Eile: Der Ottendorfer Mühlenbäcker hatte am 1. Juli sein 30-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Dazu passte die spontane Eröffnung des neuen Cafés sehr gut.

Ihre Angebote werden geladen...