SZ + Radeberg
Merken

Ziehen die Polizei-Reiter um?

Die Reiterstaffel ist seit fast 30 Jahren in Großerkmannsdorf stationiert. Seit Jahren ist jedoch auch von einem Umzug die Rede. Jetzt gibt es Hinweise, wie es weitergeht.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeihauptmeisterin Rabe (li.) fühlt sich mit ihrem Diego und Polizeihauptmeisterin Schutza mit Schimmel Whisky in Großerkmannsdorf sichtlich wohl. Seit Jahren wird über einen Umzug der Polizeireiterstaffel diskutiert.
Polizeihauptmeisterin Rabe (li.) fühlt sich mit ihrem Diego und Polizeihauptmeisterin Schutza mit Schimmel Whisky in Großerkmannsdorf sichtlich wohl. Seit Jahren wird über einen Umzug der Polizeireiterstaffel diskutiert. © Marion Doering

Radeberg. Das ist schon von Vorteil, wenn man als Stadt, als kleiner Ort etwas hat, womit man auf sich aufmerksam machen kann. Radeberg hat beispielsweise das Biertheater und die Brauerei, Wachau kann mit einem historischen Schloss aufwarten. Damit lässt sich prima werben. Und Großerkmannsdorf? Dort ist seit fast 30 Jahren Sachsens einzige Polizeireiterstaffel stationiert. Der Anblick von berittenen Polizisten gehört seitdem zum Alltag der Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...