SZ + Radeberg
Merken

Das zahlen Bauherren im Rödertal fürs Grundstück

Die Preise haben enorm angezogen. Ein Immobilienfachmann sagt, womit er im nächsten Jahr rechnet.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Radeberger Ortsteil Ullersdorf ist als Wohnort begehrt. Zuletzt wurden hier Grundstücke für 245 Euro pro Quadratmeter verkauft.
Der Radeberger Ortsteil Ullersdorf ist als Wohnort begehrt. Zuletzt wurden hier Grundstücke für 245 Euro pro Quadratmeter verkauft. © Archiv: Willem Darrelmann

Radeberg. Der Zuzug ins Rödertal hält an. Kein Wunder: Die Gegend punktet mit Arbeitsplätzen in Ottendorf, Radeberg und Leppersdorf, der Nähe zur Landeshauptstadt und einer grünen Umgebung. Die SZ sagt, was Bauherren für den Traum vom eigenen Stück Land ausgeben müssen.

Ihre Angebote werden geladen...