SZ + Radeberg
Merken

Wachau: Baustart für Wohnungen im Barockschloss

Wachaus Ortsbild wird sich bald verändern. Denn in diesem Jahr soll der Um- und Ausbau des Wachauer Schlosses beginnen.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Blaue Saal im Schloss Wachau ist an Pracht kaum zu überbieten. Jetzt sollen in dem Gebäude Wohnungen untergebracht werden. Nach Angaben der Eigentümer sind alle schon vergeben.
Der Blaue Saal im Schloss Wachau ist an Pracht kaum zu überbieten. Jetzt sollen in dem Gebäude Wohnungen untergebracht werden. Nach Angaben der Eigentümer sind alle schon vergeben. © Stephan Böhlig, Livemoment

Wachau. In Wachau hatte man sich zuletzt gefragt, wie es eigentlich mit dem örtlichen Barockschloss weitergeht. Denn als die Gemeinde vor zwei Jahren das historische Gemäuer an die Immobilienfirma Neth verkaufte - rund 350.000 Euro bezahlte die Firma für das unter Denkmalschutz stehende Gebäude – war den Gemeindevertretern klar, dass sich das Ortsbild der Gemeinde verändern wird. Denn schließlich sollen im Schloss selbst und im angrenzenden Rittergut insgesamt 40 Wohnungen entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...