SZ + Radeberg
Merken

Wohnheim mit 40 Appartements eingeweiht

In dem Haus auf dem Gelände des Epilepsiezentrums sind Menschen mit Behinderung untergebracht. Der Umzug war eine Herausforderung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführerin Sandra Stöhr, Bereichsleiter Wohnen, Rudolf Nöller, sowie weitere Mitarbeiter und Bewohner des Epilepsiezentrums haben das Tannenhaus eingeweiht.
Geschäftsführerin Sandra Stöhr, Bereichsleiter Wohnen, Rudolf Nöller, sowie weitere Mitarbeiter und Bewohner des Epilepsiezentrums haben das Tannenhaus eingeweiht. © René Meinig

Radeberg. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie, eine hohe Auslastung bei den Baufirmen: Am Ende hat es doch etwas länger gedauert, als geplant. Nach dreijähriger Bauzeit wurde am Freitag im Epilepsiezentrum Kleinwachau das „Tannenhaus“ offiziell eingeweiht. In dem Wohn- und Pflegeheim sind Menschen mit Behinderungen untergebracht, die besondere Pflege brauchen. „Das sind beispielsweise ältere Menschen, die einen Großteil ihres Lebens in Kleinwachau verbracht haben. Für sie wurden jetzt moderne Wohnräume geschaffen“, sagt Alexander Nuck, Leiter Unternehmenskommunikation des Epilepsiezentrums.

Ihre Angebote werden geladen...