Radeberg
Merken

Blackbird spielt im Dixibahnhof Weixdorf

Die Musiker Ivonne Fechner und Bodo Kommnick spielen als "Blackbird" am 20. Januar in Weixdorf. Bekanntgeworden sind sie unter anderem durch gemeinsame Songs mit City, Silbermond und Helene Fischer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Band Blackbird wird am 20. Januar im Dixiebahnhof Weixdorf ein Konzert geben.
Die Band Blackbird wird am 20. Januar im Dixiebahnhof Weixdorf ein Konzert geben. © Foto: Archiv/Jürgen Georges, Dixiebahnhof

Weixdorf. Am 20. Januar gibt die Band Blackbird ein Konzert im Dixiebahnhof Weixdorf. Die Musiker Ivonne Fechner und Bodo Kommnick waren für lange Zeit das musikalische Herz von "Lift". Dort lernten sie sich kennen und nun verschmelzen ihre Stimmen und Instrumente auf der Bühne zu einer emotionalen, kraftvollen und dabei doch zerbrechlichen Mischung. Ihre Songs erzählen Geschichten über das Leben, die Liebe, die Gesellschaft, auch mit kritischen Blick.

Durch die Zusammenarbeit im Studio oder auch live mit bekannten Künstlern wie Nico Santos, Helene Fischer, Roland Kaiser, ELO, City, Ray Wilson von Genesis und Silbermond kennen viele die Musiker zwar, jedoch hält sich der Bekanntheitsgrad als "Blackbird" offensichtlich noch in Grenzen, teilt Ivonne Fechner mit.

Um das zu ändern spielen die beiden ab 20 Uhr am 20. Januar in Weixdorf. Karten gibt es am Abend für 17,50 Euro. (SZ/siri)