Radeberg
Merken

Dresdner Band Medium spielt am Samstag in Medingen

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit: Die Dresdner Gruppe Medium wird am Samstag im Gasthof Medingen ein Konzert geben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Band Medium spielt am Samstag in Medingen.
Die Dresdner Band Medium spielt am Samstag in Medingen. © René Meinig

Medingen. Lang, lang ist's her: Der letzte Auftritt der Dresdner Medium Band im Gasthof Medingen liegt mittlerweile fünf Jahre zurück. Geplante Auftritte der in der Region beliebten Band fielen in den zurückliegenden Jahren corona- und krankheitsbedingt aus. Aber nun, nach einer intensiven Probezeit, wollen die sächsischen Rockmusiker wieder durchstarten.

Junggebliebene Altrocker lassen es krachen

Da bietet sich ein Konzert in der Vorfrühlingszeit geradezu an. Erste musikalische Kostprobe für die Fans der Band gibt es am Samstag, 9. März, im Gasthof Medingen. Dort wollen es die Musiker bei ihrem Auftritt richtig krachen lassen. So wollen die junggebliebenen Altrocker ein Programm mit etlichen Hits aus den 1960- bis 1980-Jahren aufführen und auch einige der bekannten Songs der Rolling Stones spielen.

Eine Gemeinsamkeit haben die Dresdner mit Mick Jagger und Co: Die Medium-Musiker kommen zusammen auch fast auf das Alter der Stones-Mitglieder. Heißt: Über 400 Lebensjahre werden am Samstagabend auf der Bühne im Gasthof Medingen stehen und den Fans zeigen, dass sie es noch immer drauf haben, mit reiner und unverwechselbarer Spielfreude das Publikum zum Kochen zu bringen. Beginn ist um 20.30 Uhr. (Kö)