Radeberg
Merken

Drittes Pfarrhofkonzert in Großerkmannsdorf

Zum dritten Mal lädt das Evangelisch -Lutherische Kirchspiel Radeberger Land im Pfarrhof Großerkmannsdorf zu einem Konzert mit einem Wein- und Brezelabend ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neben der Kirche in Großerkmannsdorf befindet sich der Pfarrhof mit dem Garten. Dort wird es am Samstagabend musikalisch.
Neben der Kirche in Großerkmannsdorf befindet sich der Pfarrhof mit dem Garten. Dort wird es am Samstagabend musikalisch. © Marion Doering

Radeberg. Im Radeberger Ortsteil Großerkmannsdorf wird es am Sonnabend ab 18 Uhr im idyllischen Garten und Hof neben dem Pfarrhaus musikalisch. Zum dritten Pfarrhofkonzert wird das "Eden Quartett" aus Dresden Werke von Dvořák, Mozart und Schubert spielen, teilt Pfarrer Johannes Schreiner mit.

Der Eintritt zum Konzert sei frei, allerdings werde um Spenden für die anstehende Orgelsanierung in der benachbarten Kirche in Großerkmannsdorf gebeten. Nach dem Konzert können die Gäste bei Wein und Brezeln mit den Künstlern und den anderen Besuchern im Garten ins Gespräch kommen. (SZ)