SZ + Radeberg
Merken

Fischbacher Kalender: Ein Ortsteil in zwölf Bildern

Zum vierten Mal gibt Fischbach einen Kalender heraus. Der wurde von vier Malern des Ortes erstellt - mit neuen, gänzlich unbekannten Motivbildern.

Von Rainer Könen
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Jahreskalender wurde vom Fischbacher Ortschaftsrat initiiert. Die Malerinnen Vinja Wache (v.l.), Sabine Trebte, Ortschaftsrätin Christine Valley und die Maler Dietmar Frauenstein und Ingolf Lindner waren daran beteiligt.
Der Jahreskalender wurde vom Fischbacher Ortschaftsrat initiiert. Die Malerinnen Vinja Wache (v.l.), Sabine Trebte, Ortschaftsrätin Christine Valley und die Maler Dietmar Frauenstein und Ingolf Lindner waren daran beteiligt. © René Meinig

Arnsdorf. Der Fischbacher Ortsrat hat einen Jahreskalender 2023 initiiert. Der inzwischen vierte "Fischbacher Blickwinkel" wurde von vier Malern mit besonderen Motivbildern bestückt. Die Maler hatten bei der Konzeption des Jahreskalenders die Idee , das Grußwort des Kalenders mit einem Zitat von Pablo Picasso zu schmücken. "Gebt mir ein Museum, und ich befülle es", ist dort zu lesen - weil es thematisch ja auch irgendwie passt.

Ihre Angebote werden geladen...