Radeberg
Merken

Mal- und Zeichenzirkel präsentiert Werke im Radeberger Rathaus

Neue Ausstellung im Radeberger Rathaus des Mal- und Zeichenzirkels: Zu sehen sind noch bis Ende Oktober unter anderem Holschnitte und Wachskreidezeichnungen von über 20 Künstler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Zeichenzirkel präsentiert aktuell eine Ausstellung im Radeberger Rathaus.
Der Zeichenzirkel präsentiert aktuell eine Ausstellung im Radeberger Rathaus. © Stadtverwaltung Radeberg

Radeberg. Ab sofort und noch bis zum 27. Oktober präsentiert der über 70-jährige Mal- und Zeichenzirkel Radebergs neue Werke seiner rund 20 Mitglieder im städtischen Rathaus.

In den nunmehr 22 Jahren, in denen der aus dem Zirkel heraus gegründete Kunstkreis Radeberg besteht, wurden bislang 126 Ausstellungen organisiert. Zu sehen sind aktuell zum Beispiel Holzschnitte, Öl- und Acrylmalereien sowie Wachskreidezeichnungen. "Die Motive reichen dabei von Stadtansichten über Stillleben bis hin zu Porträts und Landschaftsmalereien", teilt Sarah Günther von der städtischen Pressestelle mit.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros besichtigt werden, diese sind von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18 Uhr und freitags von 8.30 bis 17 Uhr. (SZ/vb)